Hubschrauber fahndet nach Einbrecher
Karlsbad-Langensteinbach (pol/fk) Gestern Abend suchte ein Polizeihubschrauber in Langensteinbach nach einem Einbrecher.
Der mutmaßliche Einbrecher ließ sich im Verlauf des Sonntags im Konferenzzentrum im Titusweg einschließen. Als ihn gegen 23.45 Uhr ein 25-jähriger Passant entdeckte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Feuerwehrgerätehaus.
Der 25-Jährige nahm die Verfolgung auf und brachte den Einbrecher dort zu Fall. Als sich der Unbekannte jedoch wehrte, zog sich der Verfolger eine Nasenbeinfraktur zu und ließ den Unbekannten letztlich entkommen. Trotz des Einsatzes von drei Streifenwagen, der Polizeihundestaffel und dem Polizeihubschrauber verlief die Suche nach dem Flüchtigen im Bereich des angrenzenden Reha-Zentrums und Wohngebietes ergebnislos. Nach derzeitigem Stand geht die Polizei davon aus, dass der Einbrecher nur das unterwegs verlorene Krankenhausbesteck entwendete.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Osteuropäisches Aussehen, circa 50-55 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug halblange graue Haare und eine blaue Winterjacke. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ettlingen unter 07243/3200-311 oder der Polizeiposten Albtal unter 07243/67779 entgegen.