Hund verstorben - Polizei sucht Hundeführer
Karlsruhe (pol/ij) Nachdem am Sonntagmorgen zwei Hunde in Streit geraten sind, ist das Tier eines 57-jährigen Mannes seinen Verletzungen erlegen. Der betroffene Hundehalter oder auch Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Wie die Polizei heute mitteilt, haben sich die zwei Hunde in der Büchiger Allee an der Kreuzung des Nordstern-Stadions am Sonntag gegen 10.15 Uhr in die Haare bekommen. Als nach dem Ereignis die Vierbeiner getrennt waren, wollte der 57-Jährige die Personalien mit dem anderen Hundehalter austauschen. Der lehnte dies allerdings ab und entfernte sich anschließend. Der Hundeführer ist geschätzte 65 bis 70 Jahre alt, etwa 170 cm groß und führte seinen graumelierten Husky-Mischling (ungefähr 65 bis 70 cm Schulterhöhe)am Fahrrad mit. Der Radfahrer hatte nur angegeben, in der Karlsruher Waldstadt zu wohnen.
Der betroffene Hundehalter oder auch Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.