
Impfambulanzen in Bad Rotenfels und Altschweier: Anmeldung ab morgigem Dienstag möglich
Rastatt (pm/msc) Ab Mittwoch, 1. Dezember können sich Impfwillige in der Festhalle in Gaggenau-Bad Rotenfels und in der Reblandhalle in Bühl-Altschweier gegen des Corona-Virus impfen lassen. Die Anmeldung dazu ist bereits am dem morgigen Dienstag, 30. November möglich. Das hat das Landratsamt Rastatt mitgeteilt.
Impfungen in den Impfambulanzen sind zur Vermeidung von Warteschlangen und Abweisungen grundsätzlich nur mit Termin möglich, so das Landratsamt. Die Anmeldung startet am Dienstag, 30. November 2021. Die Terminvergabe für die bereits bestehende Impfambulanz der Stadt Rastatt in Kooperation mit der Hausarztpraxis Holzapfel im Rossi-Haus werde in die Terminvergabe des Landkreises integriert. Ergänzt wird das Angebot durch Arztpraxen in den anderen Städten und Gemeinden des Landkreises sowie durch zusätzliche mobile Impfangebote mit mobilen Impfteams, die sukzessive in den Kommunen des Landkreises angeboten werden sollen. Verimpft werden in den vom Landkreis organisierten Impfambulanzen ausschließlich die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Ein Wahlrecht beim Impfstoff besteht für den Impfling nicht.
Termine für die Impfambulanzen können über die Homepage des Landkreises Rastatt unter der Rubrik „Corona“ gebucht werden. Für alle, die keinen Zugang zum Internet hätten, werde es in den drei großen Kreisstädten in den kommenden Tagen Telefonnummern geben, unter denen Termine für die in der jeweiligen Stadt befindlichen Impfambulanzen gebucht werden könnten. Auf der Homepage des Landkreises werde außerdem in den nächsten Tagen eine stets aktualisierte Karte eingestellt, auf der alle Impfangebote der Kommunen und der mobilen Impfteams mit entspechenden Anmeldeinformationen ersichtlich sind, so das Landratsamt.