Jogger in Ubstadt-Weiher von Hund angegriffen
Ubstadt-Weiher (pol/dg) Am vergangenen Sonntag ist ein 63-jähriger Jogger auf dem Rußgrabenweg in Ubstadt von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Der Hundehalter verweigerte nach Angaben des Joggers die Angabe seines Namens und ging weiter.
Dem 63-jährigen Mann kam während dem Joggen ein Mann mit drei Hunden entgegen. Einer der Hunde habe laut Polizei dem Jogger unvermittelt ins Bein gebissen. Dieser stürzte zu Boden und zog sich dabei zusätzlich eine Schulterverletzung zu. Der Hundehalter hätte laut eigenen Aussagen den Verletzten aufgefordert aufzustehen. Die Angabe seines Namen verweigerte er dann allerdings und ging mit den Hunden weiter in Richtung Bruchsal.
Bei dem Hundehalter soll es sich laut dem Jogger wohl um einen ungefähr 40 Jahre alten Europäer handeln. Er wird als 1,75 Meter groß, mit Brille und leicht untersetzter Statur beschrieben. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Hose und einem blaugrauen Anorak gewesen sein. Auffällig sei seine rote Schirmmütze gewesen. Er führte zwei mittelgroße, schwarze Mischlingshunde und einen kleineren Hund mit hellem Fell mit.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Schönborn unter der Telefonnummer 07253/80260 entgegen. Unabhängig von der Polizei stellt der Jogger einen Finderlohn in Aussicht.
Foto: Symbolbild