Karlsruhe: 18-Jähriger in Wohnung mit Messer bedroht und ausgeraubt
Karlsruhe (pol/ms) Drei Maskierte haben gestern Abend einen 18-Jährigen in seiner Wohnung in der Weststadt brutal überfallen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter in die Wohnung ein und bedrohten den jungen Mann mit einem Messer. Die Unbekannten entkamen mit einem Laptop im Wert von 500 Euro.
Laut Polizei hörte der 18-Jährige gegen 22 Uhr ein Klopfen an der Tür und vermutete die Rückkehr seiner Mutter. Stattdessen drangen die drei Männer mit Sturmmasken in die Wohnung in der Sophienstraße ein, wobei einer sofort mit einem Klappmesser in der Hand drohte. Die drei Männer forderten Geld und begnügten sich letztlich mit der Herausgabe des Laptops. Anschließend flüchteten sie.
Polizei hofft auf Hinweise
Die Männer werden auf ungefähr 18-20 Jahre geschätzt und hatten schwarze Sturmhauben aufgezogen. Ein Täter ist etwa 180 cm groß, hat eine kräftige Statur, war bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke mit Reißverschluss, die einen Aufdruck im Brustbereich aufwies. Dazu trug er eine Blue-Jeans. Ein Komplize ist dunkelhäutig, zirka 175 cm groß und war bekleidet mit einer dunklen Winterjacke, die bis zu den Hüften reichte sowie einer engen dunklen Jogginghose. Der dritte Täter ist etwa 170 cm groß und war mit einer dunklen dicken Jacke und dunkler Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0721/939-5555 entgegen.