Karlsruhe: Festnahme nach Verfolgungsjagd mit der Polizei
Karlsruhe (pol/msc) Ein 26-jähriger Ford-Fahrer ist am Sonntagnachmittag von der Polizei festgenommen worden, nachdem er sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd lieferte. Der Grund seiner Flucht ist nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei der Konsum von Betäubungsmittel.
Die Beamten wollten den 26-Jährigen an einer roten Ampel in der Hauptstraße in Östringen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als er das bemerkte, sei er mit quietschenden Reifen davongefahren und über mehrere Einmündungs- und Kreuzungsbereiche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geflohen. Auf einem Feldweg in Richtung Odenheim ist er laut Polizei dann ins Schlingern geraten und hat dabei zwei Radfahrer und anschließend in der Kriemhildstraße zwei Fußgänger gefährdet. An der Landesstraße 552 habe er dann seinen Wagen abgestellt und sei zu Fuß in Richtung Bahnhof Odenheim geflüchtet. Auf dem Weg dort hin konnten ihn die Beamten festnehmen. Wie die Polizei erklärt, könnte der Grund seiner Flucht der Konsum von Betäubungsmittel sein. Eine Blutprobe soll Klarheit schaffen. Der 26-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.
Personen die durch die Fahrweise des Ford-Fahrers gefährdet wurden bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 07253 80260 beim Polizeirevier Bad Schönborn zu melden.