Kreativzentrum Pforzheim: EMMA eröffnet!
Pforzheim (pm/dg) Das EMMA in Pforzheim feiert am Donnerstag, den 9. Oktober, und Sonntag, den 12. Oktober, seine Eröfnung. Das ehemalige Emma-Jaeger-Bad wird in Zukunft als Arbeitsort und Anlaufstelle für Kreativschaffende aus Pforzheim und der Region sein, heißt es seitens der Stadt Pforzheim.
Das EMMA lädt Bürgerinnen und Bürger zur Eröffnungsfeier ein. Am Donnerstag, den 9. Oktober, werden die Besucher ab 21 Uhr mit Musik unterhalten, unter anderem von der Band Jazzeel, „digital noise“ von Jovy Jewellery und den Pforzheimer DJs Florian Häsler und Maik Rödiger. Außerdem werden Führungen durch das Haus angeboten, heißt es seitens der Veranstalter. Am Tag der offenen Tür am Sonntag, den 12. Oktober, öffnen die dort ansässigen Schmuckdesigner, Filmemacher, Fotografen und Bildene Künstler ihre Ateliers, Werkstätten und Büros.
Das Kreativzentrum Pforzheim EMMA, das liegt in direkter Nähe zur Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim liegt, bietet auf 3.000 Quadratmetern die Voraussetzungen zum Netzwerken und kreativen Arbeiten, so die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung. Studenten der Hochschule Pforzheim, Existenzgründer, Freelancer, Agenturen und Jungunternehmen können die Räumlichkeiten anmieten.