Kreis Karlsruhe: Einbrüche in mehrere Schützenhäuser und Vereinsheime
Kreis Karlsruhe (pol/amf) Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in mehrere Vereinsheime in Östringen, Kraichtal und Bretten eingebrochen. In den meisten Fällen gingen die Diebe dabei leer aus, wie die Polizei heute mitteilte. Zunächst drangen die Täter im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samtsagmorgen in das Schützenhaus der Schützengilde Östringen ein. Dort verzeichnete die Polizei aber lediglich einen Aufbruchschaden, entwendet wurde offenbar nichts.
Vermutlich dieselben Täter drangen im selben Zeitraum in die Vereinsräume des MSC Odenheim ein. Auch hier wurde nach ersten Angaben nichts entwendet, da sämtliche Kassen bereits geleert worden waren und sich keine Wertgegenstände im Inneren befanden. Da die Täter jedoch durch eine eingeschlagene Fensterscheibe Zutritt erlangten, entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten Unbekannte in das Schützenhaus des KKS Oberöwisheim. Zudem wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Täter durchsuchten anschließend die gesamten Vereinsräumlichkeiten, Diebesgut fanden sie nach ersten Angaben jedoch nicht. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.
Ebenfalls im Visier von Einbrechern war das Schützenhaus des KKS in Sulzfeld. Zwischen Donnerstagabend und Sonntagmorgen verschafften sich Unbekannte mittels Aufhebeln Zugang zum Gebäude und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Im Inneren wurden weitere Türen aufgehebelt und ein Tresor aufgeflext. Die genaue Höhe des Diebstahlschadens konnte die Polizei bislang noch nicht beziffern.