KSC muss gegen Zwickau wieder in die Spur finden
Karlsruhe/Zwickau (ms) Am Montagabend ist der Karlsruher SC (4.) am 35. Spieltag der Liga beim FSV Zwickau zu Gast. Nach zwei sieglosen Partien sollte die Schwartz-Elf auswärts wieder einen Dreier einfahren, um im Rennen um den Relegationsplatz weiter mitzumischen. Die Zwickauer (16.) hingegen könnten mit einem Sieg das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.
Am letzten Spieltag gegen Hansa Rostock verpasste der Karlsruher SC durch das 0:0-Unentschieden den Sprung auf den Relegationsplatz. In den letzten vier Spielen der Saison müssen die Karlsruher daher auf Patzer vom direkten Konkurrenten Wehen Wiesbaden hoffen. Die Wiesbadener stehen momentan auf dem dritten Platz der Tabellen und sind punktgleich mit dem KSC. Einziges Manko: Das schlechtere Torverhältnis der Karlsruher.
FSV Zwickau könnte rechnerisch noch Absteigen
Geht es bei den Karlsruhern um den Aufstieg, befinden sich die Zwickauer noch im Abstiegskampf. Momentan stehen die Sachsen auf dem 16. Platz der Tabelle und haben neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bei vier verbleibenden Spielen könnten die Zwickauer also noch absteigen. Mit einem Sieg am Montag gegen den Karlsruher SC, wäre das Abstiegsgespenst dann aber endgültig vertrieben.
DFB verlegt Spiel
Normal hätte das Spiel bereits am Samstag ausgetragen werden sollen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschied aber die Partie auf Montagabend um 18.30 Uhr zu verschieben. Grund für die Verlegung: Eine Großdemonstrationslage am Wochenende.