
KSC schafft eigene Kategorie für neuen Sponsor
Karlsruhe (pm/pas) Wenige Tage nachdem der Karlsruher SC die Rückkehr in die zweite Bundesliga unter Dach und Fach gebracht hat, gibt es die nächsten positiven Neuigkeiten aus dem Wildpark. Der KSC und die CG Gruppe haben einen Sponsorenvertrag für mindestens vier Jahre abgeschlossen. Informationen zur Höhe des Engagements haben beide Seiten nicht veröffentlicht. Für die CG Gruppe hat der KSC eigens eine neue Sponsorenkategorie geschaffen.
Das Unternehmen sei nun der erste und einzige „Topsponsor“ – und somit direkt nach dem Hauptsponsor angesiedelt, so der Verein. „Es freut uns sehr, dass sich ein so namhaftes Unternehmen wie die CG Gruppe so weitreichend in unserem Verein engagiert“, lassen sich KSC-Geschäftsführer Michael Becker und das KSC-Präsidium zitieren. „Diese langfristige und hochwertige Partnerschaft unterstützt unsere Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft des KSC immens.“
Die CG Gruppe um CEO Christoph Gröner ist im Wildpark kein Unbekannter. Das Tochterunternehmen GEM Ingenieursgesellschaft aus Karlsruhe-Durlach verbindet eine Historie mit dem KSC. „Wir bauen auf eine dauerhafte, intensive Partnerschaft mit dem KSC, dessen Entwicklung ich als gebürtiger Karlsruher seit Jahren persönlich mitverfolge“, so Gröner. Das Logo des Unternehmens wird ab der kommenden Saison auf den Trikotärmeln zu sehen sein.