Leichsinniges Überholmanöver endet mit Unfall, Verletzten und einer Staßensperrung
Philippsburg (pol/yb) Heute in den frühen Morgenstunden ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 35 bei Huttenheim gekommen. Zwei Verletzte, eine rund dreistündige Sperrung und ein Gesamtschaden von 5.000 Euro waren die Bilanz.
Nach Angaben der Polizei überholt der Unfallverursacher gegen 05.05. Uhr ein von Germersheim nach Bruchsal fahrender 61 Jahre alter Mann, ein vor ihm fahrendes Auto und einen Lkw. Dabei streifte er kurz vor Huttenheim eine 53-jährige Autofahrerin, die ihm entgegen fuhr.
Beide Fahrzeuge gerieten anschließend ins Schleudern und prallten in die Leitplanken. Zunächst war laut Polizei eine eingeklemmte Person gemeldet worden, weshalb auch die Feuerwehr gerufen wurde. Dies bestätigte sich allerdings nicht. Die beiden Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht bis mittelschwer verletzt. Der 61-Jährige musste allerdings zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, während die 53 Jahre alte Frau ambulant eingeliefert wurde.
Zur Versorgung der Verletzten waren ein Rettungs- sowie ein Notarztteam vor Ort geeilt. Der Streckenabschnitt zwischen Rheinsheim und Huttenheim war in westlicher Richtung bis circa 7.50 Uhr bei örtlicher Umleitung gesperrt.