Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Karlsruhe

      KSC vor schwerer Aufgabe in Hannover

      Karlsruhe (rl) Mit der Restenergie aus der englischen Woche geht es für den KSC zum Tabellenzweiten nach Hannover. Es sind turbulente Tage, die hinter der Mannschaft von KSC-Trainer Christian Eichner liegen. Auf die erste Saisonniederlage gegen Hertha folgt das Weiterkommen im Pokal am Dienstag in Offenbach.

      Deutlich schwieriger dürfte die Aufgabe am Samstag in Hannover werden. Die Roten haben bisher jedes Heimspiel gewonnen und in den ersten zehn Spielen nur sechs Gegentore kassiert. Dazu kommt die Belastung. Während der KSC erst am Dienstag im Pokal gefordert war, war für Hannover schon in der ersten Runde Schluss.

      Unabhängig von Pokal und zweiter Bundesliga hat sich diese Woche ein neuer Verein vorgestellt, an dem auch der KSC beteiligt ist. Der Schatzkammer e.V. verfolgt das Ziel, die lange Geschichte des Karlsruher Sport Clubs lebendig werden zu lassen.

      Denn so etwas gibt es, auch am neuen Wildpark, noch nicht. Dafür aber tonnenweise Material im Karlsruher Stadtarchiv. Und dazu noch jede Menge Schätze rund um den KSC, die in Privatbesitz sind.

      Auf der Jagd nach neuen Trophäen spielt der KSC am Samstagmittag bei Hannover 96. Begleitet von knapp 1.800 Fans, können die Blau-weißen mit einem Sieg bis ganz nach oben klettern.

       

      expand_less