Karlsruhe
TIERisch gut: Hunde und Katzen im Mittelpunkt der Messe Karlsruhe
Ein Blick in die Welt der Haustiere erwartet uns am kommenden Wochenende in Karlsruhe. Die TIERisch gut Messe lockt nicht nur mit spannenden Ausstellungen, sondern auch mit unterhaltsamen Vorführungen und informativen Vorträgen. Ein echtes Highlight für alle Tierfreunde und jene, die es werden möchten.
Die Pforten sind poliert und die Schnurhaare positioniert. Für Hunde- und Katzenbesitzer und Liebhaber steht am kommenden Wochenende ein besonderes Ereignis bevor: Die TIERisch gut Messe in den Hallen der Messe Karlsruhe.
Rund 220 Industrieaustellende werden auf der TIERisch gut erwartet. Neben der 82. Und 83. Internationalen Rassehundeausstellung und einer Edelkatzenausstellung findet dieses Jahr auch ein Dog Dancing Turnier in Karlsruhe statt. In diesem Turnier kann man sich für die Europameisterschaft und Crufts 2025 qualifizieren. Dogdancing ist eine Nischensportart die 1980 ihren Ursprung fand. Inspiriert vom Pferdesport trainiert man bei Dog Dancing mit dem Hund zur Musik.
115 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden beim Dog-Dancing-Turnier der TIERisch gut erwartet. Es gibt zwei Disziplinen, in denen die Wettbewerbe ausgetragen werden. Carmen Schmid ist schon länger Teil der Dog Dancing Community. Ihr Ziel gemeinsam mit ihrem Hund Frodo bei dem anstehenden Turnier ist klar!
Neben den Hunden sollen aber auch die Katzen ihren Schwerpunkt auf der TIERisch gut bekommen. So findet am Sonntag die Sondershow der Sibirischen Katze statt.
Die Vorbereitungen für die TIERisch gut dürften bald abgeschlossen sein. Ab Samstag um 9:00 Uhr soll sich dann in den Hallen der Messe Karlsruhe alles um die haarigen Vierbeiner drehen.