Nach Messerattacke Zeugen gesucht
Hügelsheim (pol/che) Nach einem Streit an einer Tankstelle sucht die Polizei nach Zeugen. Einer der Beteiligten drohte seinem Kontrahenten mit einem Messer, dass er ihm den Hals durchschneiden werde. Grund für die Auseinandersetzung waren wohl Unstimmigkeiten auf einem Parkplatz.
Zwei Männer bekamen am Samstagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, an der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße Streit miteinander. Grund dafür war eine zurückliegende Verkehrsangelegenheit auf dem Parkplatz einer großen Firma in Rastatt, weswegen die beiden damals schon eine Auseinandersetzung hatten. Der Täter, ein 35-jähriger Franzose traf jetzt zufällig auf sein 42-jähriges Opfer und wollte die Angelegenheit nun klären. Der Streit, der zunächst verbal ausgetragen wurde, gipfelte darin, dass der Franzose dem Opfer mit einem Messer drohte, er werde ihm den Hals
durchschneiden. In den Streit war auch ein unbekannter Zeuge involviert, der den Franzosen zeitweise zurückhalten musste. Die Polizei Rastatt bittet Zeugen, insbesondere den Unbekannten Mann, sich unter Telefon 07222/7610 zu melden.