Nach Unfall Zeugen gesucht
Rheinstetten-Forchheim (pol) Bei einem Auffahrunfall von zwei Autos auf der B 36 bei Rheinstetten-Forchheim wurden am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zwei Personen verletzt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhren ein 51-jähriger Mann und ein 73-jähriger Mann den linken Geradeausstreifen der B 36 in südlicher Richtung. An der Eimündung zur Leichtsandstraße bremste der 73-jährige an der dortigen Ampelanlage sein Fahrzeug, so dass der ihm folgende 51-Jähriger trotz Vollbremsung in das Heck des VWs krachte. Der 73 Jährige musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Die 50 Jahre alte Beifahrerin im hinteren Fahrzeug erlitt Prellungen und wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. An beiden Fahrzeugen wird der Sachschaden auf je rund 3.000 Euro geschätzt. Hinsichtlich des Unfallhergangs machen die Beteiligten widersprüchliche Angaben, so dass bislang nicht geklärt werden konnte, ob die Bedarfsampel tatsächlich umschaltete. Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.