
Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr
Hatzenbühl (pol) Eine 17-jährige Fahranfängerin aus dem Nordkreis befuhr in Begleitung ihrer 45-jährigen Mutter (sog. begleitetes Fahren) am Freitag, gegen 20:20 Uhr, die Hatzenbühler Lindenstraße in Richtung Herxheim.
Dabei fuhr die 17-jährige aufgrund parkender Fahrzeuge langsam. Hierdurch war der nachfolgende 27-jährige aus dem Südkreis offensichtlich genervt, weshalb er dicht auf den PKW der 17-jährigen auffuhr und mehrfach hupte. Am Ortsausgang überholte der 27-jährige und bremste dann die 17-jährige bis zum Stillstand aus, wobei er ihr auch noch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Der Vorfall wurde bei der Polizei Germersheim angezeigt; diese leitete ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Beleidigung gegen den 27-jährigen ein.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de oder bei der Polizeiinspektion Wörth unter der Telefonnummer 07271/92210 oder unter der E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.