Räuberische Erpressung - Zeugen gesucht
Karlsruhe (pol/sf) Zwei junge Männer wurden am Wochenende in Karlsruhe von einer Gruppe Personen bedroht und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Fünf Personen stehen im Verdacht am Samstagabend in der Karlsruher Waldstadt im Bereich der Europäischen Schule zwei junge Männer mit Messern bedroht und anschließend beraubt zu haben. Die beiden Geschädigten sind 16 und 18 Jahre alt. Sie saßen gegen 18:45 Uhr auf einer Parkbank auf einem Spielplatz in der nähe der Europäischen Schule in der Albert-Schweitzer-Straße, als sie von der unbekannten Gruppe aufgefordert wurden, ihr Bargeld herauszugeben. Es wurden keine konkreten Drohungen von den Tätern ausgesprochen, aber ein Unbekannter hielt ein Messer, sodass die Männer aus Angst ihr Bargeld überreichten.
Der Anführer der Gruppe wird als etwa 1,75 m groß und schmächtig mit schwarzem Vollbart und dunklen kurzen Haaren beschrieben. Laut Angaben der Geschädigten trug er einen dunklen Kapuzenpullover und ist etwa Mitte bis Ende 20 Jahre alt. Der Messerträger soll 1,80 m groß und kräftig gebaut gewesen sein. Außerdem hat er hellblonde, glatte, rechts gescheitelte Haare und ein rundes Gesicht. Ein anderer Täter mit langem, hellbraunen Vollbart wird von den Geschädigten auf Anfang 30 geschätzt. Ein weiterer Beteiligter trug einen roten Kapuzenpullover über dem Kopf und eine blaue Jacke mit Stehkragen.
Die Polizei bittet, weitere Hinweise an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu geben.
20