Schaffen Sie sich Ihr persönliches Spa-Paradies

Region (cm) Das schöne Baden-Württemberg hat in Sachen Wellness und Erholung einiges zu bieten. Mit seinen natürlichen Mineral- und Thermalquellen ist es die ideale Region, um etwas für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun. Für das besondere Spa-Gefühl müssen Sie aber nicht zwingend Ihre vier Wände verlassen: Mit dem richtigen Badezimmer holen Sie sich Ihre ganz eigene Wellness-Oase nach Hause.

  • Ein Duscherlebnis der Extraklasse: Fehlen Ihnen Motivation und Antrieb am frühen Morgen? Mit einer Dampfdusche gehört das der Vergangenheit an. Ob Aroma- oder Farblichttherapie oder integrierte Soundanlage – Dampfduschen bieten Entspannung pur und stärken in den Wintermonaten zusätzlich das Immunsystem. Dank des Regenduschkopfs fühlt man sich wie mitten in einem Regenwald. Ein empfehlenswerter Fachanbieter für Dampfkabinen ist der Online-Händler badezimmertotal.de. Mit einer Dampfdusche von Badezimmertotal bekommen Sie hohe Qualität zu einem sehr guten Preis und die Installation erfolgt schnell und professionell.
  • Liegend entspannen: Gerade nach einem langen Arbeitstag ist ein entspannendes Bad besonders wohltuend und wirkt wie Balsam für Körper und Geist. Bei der großen Zahl unterschiedlicher Badewannenmodelle schränkt nur der zur Verfügung stehende Platz Ihre Wahl ein: Ob eckig oder rund, freistehend oder als Eckbadewanne – bevor Sie sich entscheiden, ist ein Probeliegen empfehlenswert. So bekommen Sie ein Gefühl für Ihr künftiges Badeerlebnis. Wer zusätzliche Extras wünscht, für den gibt es Wannen mit Whirlpool-Funktion oder beruhigenden Lichteffekten.
  • Die Kraft des Lichtes nutzen: Licht hat eine enorme Wirkung auf den Menschen und trägt wesentlich zur Entspannung bei. Gedämpfte, warme Nachtlichter bringen den Geist zur Ruhe. Als natürliche Lichtquelle sorgen Kerzen für eine schöne Stimmung – insbesondere, wenn man sie dekorativ im gesamten Badezimmer verteilt.
  • Ein Hauch von Natur: Wenn Sie Ihr Badezimmer zu einem Erholungsraum gestalten wollen, sollten Sie nicht auf Pflanzen verzichten. Pflanzen mit runden Blattformen und weichen Blättern, denen das feuchte Badezimmerklima nichts ausmacht, eignen sich ideal für das Badezimmer. Bambus zum Beispiel ist nicht nur sehr unkompliziert in der Pflege, sondern verströmt auch einen Hauch von asiatischer Exotik. Einzelne Blumen hingegen – möglichst in massiven Vasen, die sich nicht so leicht umstoßen lassen – sorgen für Farbakzente im Bad.
  • Auf die richtigen Materialien setzen: Bäder können manchmal ganz schön kühl wirken. Daher ist es wichtig, einen Gegenpol zu den meist glatten, weißen und häufig steril wirkenden Fliesen zu schaffen. Holz eignet sich zu diesem Zweck ideal. Es sorgt für eine warme Atmosphäre und das weiche Naturmaterial bildet einen interessanten Kontrast zu den Badezimmerfließen und Armaturen.

Bildrechte: Flickr DAVINCI_Fachwerkhaus(22) davinci haus2 CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

expand_less