Schwan geschlachtet - Polizei Karlsruhe ermittelt
Pforzheim (pol/da) Unbekannte haben in Eutlingen einen Jungschwan getötet. Polizeiangaben zufolge haben sie dem Tier mit einem Werkzeug den Hals durchgeschnitten. Der Kopf wurde noch nicht gefunden.
Eine Zeugin fand den Kadaver am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Eutlinger Hallenbads und verständigte die Polizei. Sie habe angegeben, den Schwan am Mittwochabend noch gesehen zu haben und zwei Männer mit einem hellfarbenen Hund bemerkt zu haben, die ,,einen Schwan schlachten“ wollten. Ob die beiden tatsächlich etwas mit der Tat zu tun haben, kann die Polizei derzeit nicht beurteilen. Sie ermittelt derzeit wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz, weil die grundlose Tötung eines Wirbeltieres eine Straftat darstellt.
Die Beamten suchen nach den beiden Männern, sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und arabisch aussehen. Einer soll zwischen 1,85 und 1,90 m groß sein und eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose getragen haben, der andere wurde als über 1,90 Meter groß und sehr schlank beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise.