Schwer Verletzter bei Unfall im Kraichtal
Münzesheim (pol/lms) – Eine schwer und eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von 25.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom späten Montagabend bei Münzesheim im Kraichtal.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei war ein 28-jähriger BMW-Fahrer gegen 22:30 Uhr auf der Landesstraße L554 von Gochsheim kommend in Richtung Norden unterwegs. An der Einmündung L554/L553 wollte er nach links in Richtung Münzesheim abbiegen. Dabei übersah er offenbar den von rechts auf der L553 ebenfalls in Richtung Münzesheim herannahenden VW eines 20-Jährigen. Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander. Der VW wurde nach rechts abgedrängt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Durch den Unfall erlitt der 20-Jährige schwere Verletzungen und konnte sich zunächst nicht aus seinem auf der Seite liegenden VW befreien.
Dem unverletzten gebliebenen Unfallverursacher und seinem leicht verletzten Beifahrer gelang es mit Hilfe weiterer Verkehrsteilnehmer, den VW wieder auf die Räder zu bekommen, so dass sich der verletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Er wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt. Anschließend kam er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle war der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt.