Schwere Motorrad-Unfälle am Wochenende
Oppenau (pol/dm) Am Wochenende kam es in der Region zu mehreren schweren Motorradunfällen, einer endete tödlich. Am Sonntag stießen um 15:20 Uhr oberhalb der Allerheiligen-Wasserfälle auf der K 5370 bei Oppenau zwei Motorradfahrer zusammen. Eine 22-jährige fuhr talwärts, kam in einer Linkskurve wegen eines Fahrfehlers in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Krad eines 34-jährigen. Beide Motorradfahrer kam zu Fall, wobei die 22-jährige Frau über die Leitplanke geschleudert wurde und in einem Waldstück landete. Sie musste von der Bergwacht geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die K 5370 phasenweise komplett gesperrt. Die beiden schwer verletzten Kradfahrer, einer davon mittels Rettungshubschrauber, wurden in umliegende Kliniken transportiert. An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von rund 16000 Euro.
Ebenfalls am Sonntag wurde um kurz vor 13:00 Uhr ein Motorradfahrer auf der L 613 zwischen Michelbach und Freiolsheim mit seinem Krad aus einer Kurve getragen. Er stürzte und zog sich schwere Verletzungen an Schulter und Rücken zu. Am Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.
Am Samstagnachmittag kam es auf der Schwarzwaldhochstraße zu einem schweren Motorradunfall, in Grünwettersbach kam ein Kradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben.