Schwere Motorradunfälle am Wochenende
Ettlingen (dm/pol) Auch am Sonntag kam es in der Region wieder zu schweren Motorradunfällen, bei denen die Fahrer teils lebensgefährlich verletzt wurden.
Vorfahrt genommen
Zwischen Völkersbach und Fischweier nahm ein 47-jähriger Autofahrer am Sonntagmittag einem Motorradfahrer beim Abbiegen die Vorfahrt. Laut Polizei bremste der der 49-jährige Motorradfahrer noch scharf ab, stürzte dennoch und prallte mit seiner Maschine gegen den Passat. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Auch ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Motorrad übersehen
Fast zeitgleich krachte es im Enzkreis zwischen Kieselbronn und Eisingen. Auch hier hatte laut Polizei ein Autofahrer offensichtlich das Motorrad auf der Vorfahrtsstraße übersehen. Der 69-Jährige Autofahrer kam aus einem Feldweg gefahren und prallte mit dem Motorrad zusammen. Der 51-Jährige Fahrer wurde bei dem Sturz lebensfegährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ind Krankenhaus gebracht.
Auf der Landstraße zwischen Loffenau und Bad Herrenalb wollte am Sonntagmittag ein Autofahrer nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Dabei übersah auch er ein heranfahrendes Motorrad. Dessen Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. (Bild: Archiv)