Schwere räuberische Erpressung
Forchheim (pol/yb) Gestern wurde ein 21-jähriger Mann aus Rheinstetten Opfer einer schweren räuberischen Erpressung auf Straße in der Forchheimer Kleinstraße, am dortiger Waldweg.
Der Mann war auf dem Weg über den Waldweg zu einem Bekannten. Hierbei schaute er fortwährend auf sein neues Iphone 6 s. Am Ende des Waldweges standen plötzlich vier Schwarzafrikaner vor ihm. Zwei von ihnen forderten von dem Mann Geld und sein Handy. Als er die Herausgabe verweigerte und weitergehen wollte, zogen drei der Täter je ein Messer und forderten erneut die Herausgabe des Handys. Dies wurde ihnen nun von dem Opfer ausgehändigt. Anschließend gingen die vier Täter in das Waldstück flüchtig.
Täterbeschreibung: männlich, Schwarzafrikaner, die zwei Haupttäter größer als 181 cm, die beiden anderen Täter ca. 181 cm, einer der Haupttäter trug schwarzen Kapuzenpulli mit über den Kopf gezogener Kapuze der andere eine helle Jacke, die beiden Haupttäter und einer der beiden anderen Täter führten je ein Messer. Zeugen werden gebeten sich beim Kripo unter 0721-939-5555 zu melden.