Schwerer Verkehrsunfall bei Iffezheim - Frau schwebt in Lebensgefahr
Iffezheim (pol) Heute Morgen ist es an der Einmündung zu B 500 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.
Gegen 7 Uhr wollte die 29-jährige Ford-Fahrerin von der L 78a von Richtung Wintersdorf auf die B 500 in Richtung Baden-Baden einbiegen. An der Stopp-Stelle hielt sie nach Zeugenaussagen kurz an und fuhr dann auf die Bundesstraße.
Dort näherte sich in diesem Augenblick ein 3,5-Tonner aus Richtung Baden-Baden. Der Fahrer des Klein-Lkw konnte nicht mehr bremsen und prallte in die Seite des Ford. Die 29-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie war in ihrem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau schwebt in Lebensgefahr und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik gebracht.
Ihre Beifahrerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und kam in die Klinik nach Baden-Baden. Die vier Insassen des Klein-Lkw trugen leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die B 500 war im Bereich der Unfallstelle bis 9.30 Uhr gesperrt. Während der Sperrung war es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Grenzübergangs und der BAB-Anschlussstelle gekommen. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Baden-Baden zur genauen Unfallursache dauern an.
Wichtige Hinweise bitte unter Telefon 07221/6800 melden.