Sexualstraftat an 16-Jähriger
Phillipsburg-Huttenheim (pol/md) In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde eine 16-Jährige in Huttenheim Opfer einer Sexualstraftat. Die Polizei bittet insbesondere um Meldung eines Joggers.
Die 16-Jährige suchte nach ihrem Besuch des Rheinsheimer Straßenfestes gegen 1.30 Uhr im Automatenraum einer Rheinsheimer Bankfiliale Schutz vor dem Regen. Da sie ihre Freundinnen aus den Augen verloren hatte, war sie alleine auf dem Nachhauseweg. In der Bank traf das Mädchen auf hilfsbereite Unbekannte, die sie mit dem Auto nach Huttenheim mitnahmen. Auf dem restlichen Heimweg, den das Mädchen zu Fuß zurücklegte, sprach ein Unbekannter sie im Bereich der Unterführung in Richtung des Stadions aus einem Auto heraus an. Unerwartet zerrte der Mann sie ins Fahrzeuginnere und fuhr auf einen Parkplatz, wo er sie erheblich sexuell bedrängte. Anschließend fuhr der Täter an den Ausgangsort zurück, stieß die 16-Jährige an der Ecke Wiesentaler Alle/Am Molzaustadion aus dem Wagen und fuhr fort.
Da sich die Geschädigte nur bruchstückhaft an das Geschehen erinnern kann, gestalten sich die polizeilichen Ermittlungen bisher als schwierig. Der Täter war etwa 170 bis 175 cm groß, hatte eine leicht füllige Statur und war dunkelhaarig. Die Polizei bittet nun insbesondere den Jogger und die bislang nicht näher beschriebenen Helfer, die das Mädchen nach Huttenheim brachten, sich unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.