Totes Mädchen in Baden-Baden: Kripo konzentriert sich auf Geschehnisse vor dem Brandausbruch - Haftbefehl gegen 33-Jährigen erlassen

Baden-Baden (pol/msc) Nachdem am gestrigen Sonntag im Baden-Badener Stadtteil Oosscheuern ein totes Mädchen nach einem Brandausbruch gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden mittlerweile Haftbefehl gegen den 33-jährigen Gastvater wegen des Verdachts des Mordes beantragt. Unterdessen laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. 

Es waren schreckliche Nachrichten gestern Nachmittag aus Baden-Baden. Nach einem Brand in Oosscheuern hat die Polizei ein totes Kind aufgefunden. Am Tag danach laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Tatortarbeit in der Wohnung findet nach Angaben der Polizei aufgrund des Brandgeschehens allerdings unter erschwerten Bedingungen statt und wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nun sei allerdings klar, dass es sich um ein sechsjähriges Mädchen handle. Wie die Beamten mitteilen, habe es bereits mehrere Stunden gedauert, bis das geborgene Kind identifiziert wurde. Dennoch konnten die Beamten der Kriminaltechnik verschiedene Spuren in der Wohnung sichern. Diese deuten wohl darauf hin, dass das Kind einem Gewaltdelikt zum Opfer gefallen war. Die Ermittlungsbehörden erhoffen sich durch die im Verlauf des Montags stattfindende Obduktion des Mädchens, welches sich in der Nacht zum Sonntag zu Besuch in der Wohnung aufgehalten hatte, weitere Erkenntnisse, so die Polizei.

Während der Ermittlungen rückte der Gastvater in den Fokus der Beamten. Er war nach der Brandentdeckung bewusstlos und verletzt in eine Klinik gebracht worden. Es sei nicht auszuschließen, dass er sich zusätzlich zu der erlittenen Rauchgasvergiftung weitere Verletzungen selbst zugefügt hatte. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat gegen den 33-Jährigen einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes beantragt. Der Mann befinde sich nach wie vor in einem gesundheitskritischen Zustand. Zum Schutz des aus der Wohnung geretteten Sohnes habe das Jugendamt der Stadt Baden-Baden den Jungen bis auf Weiteres in Obhut genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 13:58Zeugen gesucht: Gefährliche Körperverletzung21. Jan 2025 13:58bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 12:57Zeugen gesucht: Einbruch in Neureut21. Jan 2025 12:57bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 12:39Ermittlungen gegen Jugendliche wegen Körperverletzung21. Jan 2025 12:39bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 11:57Pforzheimer ist Opfer von „Sextortion“-Masche geworden21. Jan 2025 11:57bookmark_borderbookmark
expand_less