ASV Grünwettersbach gelingt versöhnlicher Jahresabschluss vor heimischer Kulisse
Grünwettersbach (mcs) Der ASV Grünwettersbach hat in einem packenden Tischtennis-Bundesligaspiel am Sonntag Mittag mit 3:2 gegen die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen gewonnen.
Verletzungsbedingt auch zum Ende der Hinrunde personell geschwächt, ging das Team von Trainer Achim Krämer in die Partie gegen den Tabellendritten aus Ochsenhausen.
Dass sich der ASV dennoch nicht kampflos geschlagen geben wird, konnte der erfahrene Wang Xi bereits im ersten Spiel unter Beweis stellen. Mit 3:1 gewann der Grünwettersbacher und setzte die Gäste bereits unter Druck. Die hielten jedoch stand und das vor allem in Person von Kanak Jha und Samuel Kulczycki, die erst Tobias Rasmussen und dann Ricardo Walther deutlich besiegten. Im vierten Spiel sahen die knapp 250 Grünwettersbacher in der Halle dann wieder einen starken Wang Xi, der abermals mit seiner Erfahrung und Ruhe überzeugen konnte und den bislang starken Kanak Jha mit 3:0 besiegte.
Im fünften Spiel des Abends hatte das Grünwettersbacher Doppel Walther/Rasmussen dann Chance auf Wiedergutmachung. Diese gelang auf begeisternde Weise – mit 3:0 Sätzen endete das letzte Spiel deutlich zu Gunsten der Heimmannschaft.