Karlsruhe: Betrunkener Mann löst größeren Polizeieinsatz aus
Karlsruhe (pol/msc) Ein 40-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Zeuge berichtete der Polizei zuvor, der Mann würde in der Nähe eines Kindergartens in der Kaiserslauterer Straße verwirrt mit einer Axt umherlaufen.
Vor Ort traf die Polizei auf einen offensichtlich verwirrten 40-jährigen Mann, der oberkörperfrei ein Fahrrad mitführte. Von einer Axt war weit und breit allerdings keine Spur. Vielmehr führte der Mann einen größeren Stock mit sich. Als die Polizei den Mann festnahm, leistete er erheblichen Widerstand und verletzte sich selbst leicht. Ein Alkoholtest im Polizeirevier Karlsruhe-West ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten vermuten zudem, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel stand.
Wie die Polizei weiter mitteilt, haben weitere Ermittlungen ergeben, dass der 40-Jährige wohl gegen 07.30 Uhr mit seinem Fahrrad in einen Einkaufsmarkt in der Carl-Metz-Straße gefahren sei und dort mehrere Spirituosen entwendet habe. Das Polizeirevier Karlsruhe-West hat die Ermittlungen übernommen. Das Polizeipräsidium Karlsruhe war mit etwa 15 Streifenbesatzungen im Einsatz.
Zeugen die Angaben zu den Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.