Gesichterte Fenster ließen Einbrecher gleich zwei Mal im Regen stehen
Bad Herrenalb/Wiernsheim (pol/yb) Am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter in Bad Herrenalb in ein leerstehendes Haus und in Wiernsheim in ein Einfamilienhaus einzubrechen. In beiden Fällen ohne Erfolg. Die Fenster waren laut Polizei zu gut gesichert.
In Bad Herrenalb versuchte die Einbrecher in ein leerstehendes Haus in der Gernsbacher Straße einzubrechen. Sie versuchten sowohl an der Gebäudevorder-und rückseite, jeweils durch die Fenster einzusteigen. Nachdem sie die Holzläden erfernt hatten kam eine verbaute Vergitterung zum Vorschein und das Vorhaben war somit zum Scheitern verurteilt. Hinweise nimmt hier die Polizei unter 07083/2426 entgegen.
An der sogenannten „Pilzzapfenverriegelung“ ,die an einem Wiernsheimer Einfamilienhaus in der Lindenstraße verbauten Fenster montiert waren, scheiterten indessen unbekannte Täter genauso. Dieser äußerst wirksame Schutz, der auch stets von er Kripo empfohlen wird, verhinderte das Aufhebeln von insgesamt drei Fenstern. Auch nachdem die Einbrecher ein Loch in eine der Fensterscheiben geschlagen hatten, gelang ihnen nicht der Einstieg. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mühlacker unter 07041/96930 entgegen.