Brutaler Raubüberfall auf 77-Jährige
Mühlacker (pol) Gestern Abend ist eine 77-Jährige Frau Opfer eines brutalen Raubüberfalles in ihrer eigenen Wohnung in der Gustav-Schwab-Straße geworden.
Gegen 2.30 Uhr ist die Rentnerin durch Klopfgeräusche wach geworden. Um nachzuschauen, woher die Geräusche kamen, öffnete sie die Balkontür. Genau in diesem Moment drangen zwei unbekannte Männer durch die offene Balkontür in die Wohnung ein und malträtierten die Geschädigte mit Faustschlägen ins Gesicht, fesselten sie an Händen und Füßen und bedrohten sie mit einem länglichen Gegenstand.
In englischer Sprache fragten die Männer nach Schmuck und Bargeld und durchsuchten anschließend die komplette Wohnung. Über das Diebesgut kann die Polizei derzeit noch keine Auskunft geben. Die 77-Jährige musste mit einer Nasenbeinfraktur und Gesichtsprellungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Täter waren schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben. Insgesamt hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild. Einer war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der andere war etwas kleiner, etwa 1,65 Meter und korpulent. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0721/939-5555, zu melden.