Rastatter Motorrad-Rocker verurteilt
Baden-Baden (yb) Gestern hat das Amtsgericht Baden-Baden die Mitglieder des Rockerclubs MC Gremium Rastatt wegen gefährlicher Körperverletzung zu Bewährungsstrafen verurteilt.
Fünf Mitglieder des Rockerclubs MC Gremium Chapter Rastatt sind zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Laut Staatsanwaltschaft hatten die Angeklagten aus Rache ein ehemaliges Clubmitglied schwer verletzt. Das Opfer der schweren Attacke ist bei den anderen Mitgliedern in Ungnade gefallen war. Den Grund konnte das Amtsgericht gestern nicht klären. Nach den Erkenntnissen des Gerichts und der Staatsanwaltschaft hatten die Täter ihrem ehemaligen Rockerkollegen in seinem Hausflur in Rastatt aufgelauert und ihn dort überfallen. Durch Schläge mit Stuhlbeinen und mehrere Messerstiche war der Mann schwer verletzt worden. Wer die Messerstiche ausführte, konnte das Gericht nicht aufklären.
Nach Angaben des Gerichts zeigten sich die Täter bei der Verhandlung zum Teil geständig und erhielten Haftstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Einer der Täter hat bereits eine fast vierjährige Freiheitsstrafe wegen Drogendelikten verbüßt. Auch er kam mit einer Bewährungsstrafe davon. Das Opfer der Attacke nahm am Prozess nicht teil. Der Mann hat sich nach Thailand abgesetzt.