Zwei Motorradfahrer schwer verletzt
Pforzheim /Ettlingen (pol) Im Enzkreis und im Albtal häufen sich die Motorradunfälle. Gestern Nachmittag ist ein 23- jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Pforzheim schwer verletzt worden und heute Morgen musste ein 17-jähriger Motorradfahrer in Ettlingen nach einem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben der Polizei Pforzheim hat gestern gegen 17 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin auf von der Zerrennnerstraße nach links in die Emilienstraße einbiegen wollen und den entgegenkommenden 23-jährigen Motorradfahrer offenbar übersehen. Der schwer Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Ein 17-Jährige Motorradfahrer aus Ettlingen war heute Morgen mit seiner Maschine gegen 7.45 Uhr in der Tempo-30-Zone möglicherweise zu schnell in Richtung Erlenweg unterwegs. Ein Autofahrer kam von rechts aus dem Magnolienweg und bog nach links auf den Odertalweg ein. Laut Polizei Ettlingen war dem 44-Jährigen dabei die Sicht durch ein parkendes Auto erschwert worden. Beide Fahrer konnten einen Zusammenprall nicht mehr verhindern, wobei der Motorradfahrer auf die Motorhaube geschleudert und schließlich vor die Wagenfront geworfen wurde. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro.