Karlsruhe
Hart erkämpfter Sieg: PSK Lions mit Heimerfolg gegen die Artland Dragons
Karlsruhe (fs) Die Basketballer der PSK Lions zeigten zuletzt durchwachsene Leistungen. Aus den letzten fünf Spielen – nur drei Siege. Umso wichtiger war der Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen die Artland Dragons im Kampf um die Play-Off-Plätze.
Applaus für einen hart erkämpften Sieg der PSK Lions. Gegen die Artland Dragons war es am Ende ein knapper 76 zu 73-Erfolg für das Karlsruher Löwenrudel. Nach der Auswärtsniederlage in Jena ein wichtiger Sieg für die Lions.Und dass, obwohl der Start nicht viel schlechter hätte sein können. Denn schon nach kurzer Zeit stand es 0 zu 9 aus Sicht der Lions. Erst nach einem frühen Timeout fanden die Karlsruher dann einen Weg ins Spiel, sodass sie nach dem ersten Viertel nur mit 16 zu 17 zurücklagen. Das zweite Viertel gehörte dann den Lions. Die Würfe wurden besser und die Verteidigung auch. Und so ging es mit einer 35 zu 33 Führung in die Pause. Danach – das stärkste Viertel der Lions an diesem Abend. Die Karlsruher dominierten die Artland Dragons klar und konnten die Führung sogar auf 14 Punkte ausbauen. Im letzten Viertel kippte das Spiel dann wieder in Richtung der Gastmannschaft, die Führung blieb allerdings bis zum Schlusston bei den Lions. Und das, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Julian Albus und Jason Ani. Das nächste Spiel steht am Samstag bei Phoenix Hagen an. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Lions dann personell wieder besser besetzt sind.
Und dass die Lions auch ohne einige Leistungsträger bestehen können, haben sie gegen die Artland Dragons bewiesen. Mit dem Sieg klettern die Karlsruher in der Tabelle auf Platz sieben und bleiben damit in der für die Play-Offs qualifizierten Top-Acht. Und auf diesen Plätzen möchte man sich auch am Saisonende befinden. Dafür gilt nun aber voller Fokus auf die finalen Spiele. Ein weiterer Schritt in Richtung Play-Offs kann dann am Samstag in Hagen getan werden. Doch um dort zu bestehen, muss man wohl wieder an die Topform anknüpfen.