Karlsruhe
Mit neuem Geschäftsführer: Hoepfner Burgfest 2024
Karlsruhe (fs) In Karlsruhe fand am Pfingstwochenende traditionell das Hoepfner Burgfest statt. Bereits am Donnerstag startete das Event auf dem Gelände der Brauerei. Am Freitag folgte dann die offizielle Eröffnung mit dem traditionellen Fassanstich von einem Karlsruher Bürgermeister und dem neuen Geschäftsführer der Brauerei.
Es war der erste Fassanstich den Dirk Steinebach in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner erlebte. Erst seit Kurzem ist Steinebach im Amt und nun stand schon sein erstes Hoepfner Burgfest vor der Tür.
Und zum Start des Hoepfner Burgfestes musste das Team von Steinebach erstmal improvisieren. Denn aufgrund des schlechten Wetters musste der Fassanstich nach drinnen verschoben werden. Mit dem guten Wetter an den Folgetagen kamen dann auch die Besucher. Wie immer wurde diesen ein vielfältiges Musikprogramm, Brauereiführungen und reichlich Verpflegung geboten.
Neu in diesem Jahr: das sogenannte Biertasting, bei dem die Besucher verschiedene Biersorten probieren durften. Zum Beispiel Pils, Porter, Kräusen, Helles oder auch Jubelbier.
In seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner hat Steinebach so einiges vor.
Und ein Teil davon wird wohl dann auch wieder das Hoepfner Burgfest sein. Doch jetzt heißt es erstmal rund ein Jahr zurück in den Betrieb, bis auf das Brauerei Gelände die Festival Atmosphäre zurückkehrt.