Karlsruhe
Trainingsauftakt: Die Baden Volleys starten mit neuer Unterstützung ins Training
Karlsruhe (mk) Maschinenbaustudium, Studentenleben und daneben noch in der ersten Volleyball- Bundesliga spielen. Das ist das Leben von Lennart Heckel. Der 22-jährige gebürtige Singer wird ab der kommenden Saison nämlich das Team der Baden Volleys unterstützen. Von Freiburg gewechselt, wohnt er jetzt seit fast zwei Monaten in der Fächerstadt. Vorfreude auf die kommende Runde – vorhanden. Aber nicht nur, weil er dann wieder Volleyball spielen kann.
Nach einer unglücklichen Verletzung, dann die Entscheidung zu Wechseln. Zudem sei es nirgends anders so gut möglich Studium & Sport zu verbinden. In der Mannschaft auch viele andere, die es ihm gleichtun. Neben seinen akademischen Zielen hat er sich natürlich auch sportliche gesetzt.
Trainer Toni Bonelli ist mit dem Neuzugang auch mehr als zufrieden. Denn einfacher wird es für die Volleys auf jeden Fall nicht.
Für Bonelli ist klar, dass die Zielsetzung in dieser Runde an die Gegebenheiten angepasst werden muss. Andere Teams haben stark aufgestockt – trotzdem sieht Bonelli der neuen Runde positiv entgegen.
Jetzt heißt es aber erstmal für die Mannschaft: Grundlagen Training. Am 21. September treffen sie dann auf ihren ersten Gegner die WWK Volleys Herrsching. Bis dahin ist auch klar, wer neben Lennart Heckel mit auf dem Feld stehen wird.