17-Jährige beim Streit schlichten getötet
Höfen an der Enz (pol/pas) Beim Versuch, einen Streit zwischen ihrer Mutter und deren Ex-Partner zu schlichten, ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige getötet worden. Die 42-jährige Mutter erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 44 Jahre alte Täter wurde festgenommen. Das teilt die Polizei am frühen Nachmittag mit.
Die 42-Jährige und ihr 44 Jahre alter Ex-Lebenspartner hatten sich nach Polizeiangaben bereits vor einigen Wochen getrennt. Zur Eskalation führte schließlich eine zufällige Begegnung am Dienstagabend. Das ehemalige Paar soll ungeplant in einer Gaststätte in Bad Wildbad aufeinander getroffen sein – zwischen dem späteren Täter und dem neuen Freund der Frau sei ein Streit entstanden, so die Polizei. Nach der Auseinandersetzung fuhr der 44-Jährige davon, die 42-Jährige verständigte die Polizei.
Die Beamten trafen den Mann schließlich stark betrunken in seiner Wohnung an, so die Schilderung. Dessen Führerschein sei beschlagnahmt worden. Noch in der selben Nacht fuhr der 44-Jährige offenbar zur Wohnung seiner Ex-Partnerin und attackierte sie sofort nach dem Öffnen der Tür mit einem Messer.
Die 17-jährige Tochter der Frau stellte sich zwischen ihre Mutter und den Angreifer und wurde so selbst zum Opfer. Mehrfach stach der Täter auf sie ein, Reanimationsversuche des sofort verständigten Notarztes blieben erfolglos. Die 42-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der geflüchtete Täter wurde von der Polizei wenig später am Ortseingang von Calmbach gestellt. Die Krimimalpolizei hat für die weiteren Ermittlungen die Ermittlungsgruppe „Enz“ eingerichtet.