Brandübungen im Tunnel Grötzingen
Grötzingen (pm/fk) Morgen werden von 7.30 Uhr bis circa 18 Uhr Brandübungen im Grötzinger Tunnel, der sich im Verlauf der B 10 befindet, durchgeführt. Das teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.
In dieser Zeit kann Rauch an den Portalen des Tunnels sowie im Bereich der drei Lüftungszentralen austreten. Deshalb werden die Anlieger gebeten, im genannten Zeitraum die Fenster geschlossen zu halten. Das Regierungspräsidium wird die direkten Anlieger zusätzlich mit einem Informationsblatt unterrichten, das in die Hausbriefkästen eingeworfen wird.Die Brandversuche dienen der Überprüfung der Brandmeldetechnik, sowie der Prüfung der Wirksamkeit der neuen Brandrauchentlüftung.
Am Samstag, 7. März 2015, werden die Bauarbeiten im Tunnel voraussichtlich abgeschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Montag, 9. März 2015, geplant. Voraussetzung ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Sicherheitstests erfolgreich abgeschlossen werden können. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.