Zweifacher Raub in Karlsruhe
Karlsruhe (pol/cm) Gleich zwei Männer wurden heute in den frühen Morgenstunden ausgeraubt. Beide waren stark alkoholisiert. Die Polizei sucht nun Zeugen der Vorfälle.
Den ersten traf es gegen 1.50 Uhr in der Tullastraße. Ein 37-jähriger Mann war von der Tullastraße zu Fuß in Richtung Albert-Neßler-Straße unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Täter auf Englisch angesprochen wurde. Plötzlich stieß dieser den 37-Jährigen unvermittelt zu Boden. Im Anschluss durchsuchte der Täter den stark alkoholisierten 37-Jährigen und stahl dessen Nokia Smartphone und 20 Euro Bargeld. Danach flüchtete er. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben mit einem arabischen Aussehen. Er ist 175 cm groß und trug Bluejeans.
Raubopfer Nummer zwei war ein ebenfalls stark alkoholisierter 25-Jähriger auf dem Gottesauer Platz. Der junge Mann war nach dem KSC-Spiel mit Freunden in einer Bar eingekehrt, stieg gegen 2 Uhr in eine Straßenbahn und verließ diese dann auf dem Gottesauer Platz. Dort wurde er von zwei Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Plötzlich fasste einer der Unbekannten in die Jackentasche des 25-Jährigen und nahm dessen Sony Smartphone an sich. Als sich das Opfer zur wehr setzen wollte, wurde es umgestoßen. Beide Männer flüchteten anschließend. Einer der beiden wird als 25 Jahre alt beschrieben, etwa 175 cm groß, schlank und dunkelhaarig. Er war dunkel gekleidet und sprach deutsch mit einem französischen Akzent. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0721/939-5555.