Musicalstars ausgezeichnet
Pforzheim (pm/cm) Die beiden Hauptdarsteller des Musicals „Dracula“ haben am Samstag den „Da Capo“-Award 2014 als beste Darsteller in einem Short Term Musical gewonnen. Verliehen wird dieser Award von dem Musicalmagazin „Da Capo“. Dabei wählen die Leser des Magazins die Preisträger in elf Kategorien.
Der Chefredakteuer Jörg Besse überreichte Femke Soetenge und Chris Murray den Preis im Anschluss an die Vorstellung persönlich. Mit diesem Preis würden großartige Solisten geehrt, die durch ein ebenso großartiges Ensemble unterstützt werden, so Beese. „Das Theater Pforzheim hat sich in der vergangenen drei Jahren im Bereich Musical überregional einen Namen aufgebaut, der dem Vergleich mit den großen Häusern nicht zu scheuen braucht.“
An dem Abend waren Fans von weit her wie beispielsweise aus Ostfriesland oder aus der Schweiz angereist. Bereits im Dezember 2013 hatten Soetenga, Murray und Regisseur Wolf Widder von „Da Capo“ Awards für „Dracula“ erhalten.Das Theater Pforzheim selbst verpasste knapp einen Preis und belegte in der Kategorie „Bestes-Preis-Leistungs-Verhältnis“ den zweiten Platz. Nach der Preisverleihung bedankten sich Femke Soetenga und Chris Murray beim Ensemble und beim Publikum. Für Murray war es nach mehreren zweiten, dritten und vierten Plätzen in den vergangenen zehn Jahren nun zum ersten Mal der erste Platz.