5.000 Euro für die Diakoniestation Remchingen
Remchingen-Wilferdingen/Karlsruhe (pm/ij) In Remchingen gibt es einen neuen dm-Markt. Zur Eröffnung hat dieser eine Kassieraktion durchgeführt. Dabei ist eine Spendensumme von 5.000 Euro zusammengekommen.
Das Geld wird an die Diakoniestation Remchingen gespendet. Für das Spendengeld legte sich Jeff Klotz, Mitglied des Gemeinderats und Leiter des Römermuseums, am Donnerstag, 7. Mai, ordentlich ins Zeug. Eine Stunde lang übernahm er im neuen dm-Markt in der Hauptstraße 93/1 die Regie an der Kasse und zog die Einkäufe der Kunden über den Scanner. 4.500 Euro wurden eingenommen, die das dm-Team auf 5.000 Euro aufstockte.
dm-Filialleiterin Melanie Pagels übergab dem Verein einen symbolischen Spendenscheck. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung“, sagt Doris Fuchs, Verwaltungsleiterin der Diakoniestation. „Die dm- Spende wollen wir für die diakonischen Dienstleistungen in der Alten- und Krankenpflege, die Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen und die Remchinger Tafel verwenden“, fügt der Vorsitzende der Diakoniestation Karl-Heinz Stengel hinzu.