Geldbeutel nach Toilettengang verschwunden
Karlsruhe (pol/che) Einem 28-Jährigen ist in einem Lokal in Durlach der Geldbeutel geklaut worden. Nach dem Toilettengang stellte er fest, dass sein Portemonnaie aus der Jackentasche verschwunden war. Als er den mutmaßlichen Täter stellte, schlug dieser zu.
Der 28jährige Geschädigte hielt sich am frühen Sonntag Morgen in einem Lokal in KA-Durlach mit Bekannten auf. am Tisch saß noch ein unbekannter junger Mann. Nach einem Toilettengang
stellte der Geschädigte fest, dass sein Geldbeutel in der Jackentasche fehlte und der unbekannte Mann gegangen war. Das Opfer lief dem Mann nach, verlor diesen aber im Bereich Busbahnhof / Kiosk aus den Augen. Der Geschädigte blieb stehen und wurde dabei unvermittelt von dem unbekannten Mann mit einer Kunstoffstange angegriffen und auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte rannte deshalb zurück und wurde dabei von dem Täter verfolgt. Erst als das Opfer Hilfe von einem Zeugen bekam, blieb der Angreifer stehen. Der Geschädigte fragte nach seinem Geldbeutel, woraufhin der Täter mit der Schulter zuckte und wegrannte. Beschreibung des Täters: ca. 27 – 30 Jahre alt; ca. 170 cm groß, sehr kurz rasierte, dunkle Haare; muskulöse Gestalt; südländisches Aussehen; sprach italienisch; hatte Tätowierungen am linken Unterarm, dem rechten Arm und der rechten Brust; war bekleidet mit hellem T-Shirt und blaue Jeanshose. Hinweise zu dem Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel.-Nr. 0721 9395555 entgegen.