Tödlicher Verkehrsunfall bei Büchenbronn

Pforzheim (pol/ame) Schwere Kollision bei einem Parkplatz an der Landesstraße 562 – der Fahrer eines Opel kam noch an der Unfallstelle ums Leben. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, flüchtet der Verursacher des Zusammenstoßes. Erst ein paar Stunden später gesteht er die Tat bei der Verkehrspolizei.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 562 zwischen Pforzheim und Büchenbronn. Der 50-jährige Fahrer eines Opel Corsa war in Richtung Büchenbronn unterwegs. Als er einen rechts der Fahrbahn gelegenen Parkplatz passierte, fuhr ein Fahrzeug von diesem Parkplatz auf die Landesstraße ein, ohne auf den Corsa zu achten. Es kam wohl zum Zusammenstoß zwischen diesem Fahrzeug und dem Corsa, der hierdurch nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde und frontal mit einem entgegenkommenden Opel Tigra kollidierte. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Büchenbronn. Für den Fahrer des Opel Corsa, der aus dem Landkreis Calw stammte, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 67-jährige Fahrerin des Opel Tigra, die aus dem Enzkreis stammt, kam mit schweren Verletzungen in ein Pforzheimer Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision total beschädigt. Die Landesstraße 562 mußte für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden – eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen, der sie bei der Rekonstruktion des Unfalls und den weiteren Ermittlungen an der Unfallstelle unterstützte. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Unfallverursacher ein. Einige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall meldete sich ein Autofahrer bei der Verkehrspolizei Pforzheim. Er gab an, den Unfall verursacht zu haben. Die intensiven Ermittlungen dauern an. Die Verkehrspolizei Pforzheim bittet Zeugen, sich telefonisch unter 07231/186-4100 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 11:31Einbruch in Neuhausen: Täter entwenden Tresore mit Bargeld3. Jan 2025 11:31bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:55Hunde greifen Fußgänger an3. Jan 2025 07:55bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:49Verletzter nach Wohnungsbrand3. Jan 2025 07:49bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:44Fußgängerin von Auto angefahren3. Jan 2025 07:44bookmark_borderbookmark
expand_less