KSC schlägt FC Bayern München

Karlsruhe (dm) Testspiel-Kracher im Wildpark! Der KSC schlägt den FC Bayern München verdient mit 2:1!

28.373 Zuschauer im ausverkauften Wildpark sahen einen mutig startenden KSC. In der siebten Minute kontert der KSC über Valentini, der spielt eine Flanke in den Fünfmeterraum. Diamantakos kommt vor Manuel Neuer an den Ball, trifft aber nur den Bayern-Keeper. Der Nachschuss des Griechen geht knapp am Tor vorbei.
Ansonsten bestimmten die Bayern die erste Hälfte. Sie kombinierten sich munter in den Strafraum des KSC, vor allem die linke Seite über Alaba, Vidal und Costa wusste zu gefallen. Der letzte Zug fehlte allerdings in den Aktionen des Rekordmeisters.
Barry ballert
Dann die 17. Ninute. Kurz nach der Mittellinie kommt KSC-Youngster Boubacar Barry an den Ball. Der nimmt sich ein Herz, stürmt in Richtung Manuel Neuer. Am 16er lässt er Javi Martinez stehen und schießt den Ball ins lange Eck! Der KSC führt gegen den Rekordmeister FC Bayern München sensationell mit 1:0!
Ausgleich
Die Antwort der Bayern lies nicht lange auf sich warten. Costa gibt den Ball am linken Strafraumeck zu Arturo Vidal, der hat viel Zeit und Platz – nimmt Maß – und zwirbelt den Ball in hohem Bogen über Dirk Orlishausen ins Tor.
Der KSC -Keeper hat in der 27. Minute richtig Pech. Als er eine Flanke übers Tor lenkt, stürzt er und verletzt sich am Fuß. Er muss raus, René Vollath ersetzt ihn.
In der 33. Minute hat der KSC die dicke Chance zur erneuten Führung. Manuel Torres läuft frei auf Manuel Neuer zu. Er schießt – der Ball geht knapp am Netz vorbei. Da wäre der Welttorhüter nicht mehr ran gekommen! 1:1 zur Pause.

Zur Pause wechselten beide Teams kräftig durch, beim KSC gingen unter anderem der Toschütze Barry vom Feld. Ihn ersetzte Dimitri Nazarov.Bei den Byern jetzt Robben und Müller auf dem Feld. Vor allem Robben sorgte für Belebung in der FCB-Offensive.   Wurde ber von der KSC-Abwehr meist schon vor dem Strafraum gestellt.

KSC mit Chancenplus

In der 61. Minute dann großes Pech für den KSC. Die Hausherren kombinieren sich mal wieder schnell in den Schrafraum durch, der Ball kommt zu Torres – der zielt auf’s lange Eck. Der Ball prallt vom Innenfosten ab – kein Tor! immer wieder kann der KSC gute Strafraumsituationen herausarbeiten. Über links macht Mohamed Gouaida ein gutes Spiel.

Nächster Konter wenige Augenblicke später. Prömel steckt durch zu Dimitri Nazarov. Der läuft frei auf Neuer zu – schließt aber nur schwach ab. Die Bayern kommen kaum zum Abschluss. Ein Schuss von Thiago in der 70. Minute ist eines von wenigen Highlights in Halbzeit zwei. Der Ball segelt aber übers Tor.

 

In der 72. Minute ist dann wieder ein KSC-Sspieler frei durch. Jimmy Hoffer läuft alleine auf Neuer zu, Boateng kommt von hinten und bremst ihn unsanft aus. Rot für den Bayern-Abwehrspieler, Elfmeter für den KSC! Dimi Nazarov läuft an und verwandelt eiskalt. 2:1 Führung für den KSC!

Dabei bleibt’s bis zum Schluss, der KSC schlägt den FC Bayern  – und das hochverdient! Die Karlsruher waren spritziger, konzentrierter und gefährlicher.

Am morgigen Sonntag reist der KSC ins Trainingslager nach Spanien. Der FC Bayern startet kommenden Freitag mit einem auswärtsspiel in Hamburg in die Bundesligarückrunde.

 

Hier die Stimmen zum Spiel:

[@attachment:121356]

 

expand_less