Mehr Besucher bei den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen
Karlsruhe (pm/ij) Am Wochenende konnten Interessierte im Kongresszentrum Karlsruhe die Karlsruher Hochzeits- und Festtage besuchen.
Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) vermeldet einen Besucherplus von 3,6 Prozent. Insgesamt kamen 5.800 Besucher. Bei der 27. Ausgabe haben 166 Aussteller ihre Produkte und Services zu den Themen Hochzeits- und Festtage präsentiert.
„Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage haben sich über die Jahre hinweg stetig entwickelt. Exklusivität, Individualität und Qualität werden hier groß geschrieben und das spiegelt sich auch in den Besucherstrukturen wieder: Laut der Besucherumfrage auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen sind die zukünftigen Brautpaare (77,3 %) bereit, im Schnitt 11.000 Euro für ihre Hochzeit auszugeben. Das sind über 1.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr (2015: 9.962 Euro),“ freut sich Beate Frères, Bereichsleiterin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.
Laut KMK begeisterte die Aussteller die Organisation der Messe, der Service vor Ort sowie ein durchaus vorinformiertes Publikum. Die Besucher. Die Besucher kamen vorwiegend aus einem Umkreis von bis zu 100 Kilometern. 92 Prozent waren mit ihrem Besuch auf der Messe zufrieden und gaben an, sie an Freunde und Familie weiterzuempfehlen. Bestnoten erhielten die Modenschau, als das Messehighlight, die Show- und Aktionsflächen sowie die große Verlosung.