Karlsruher Innenstadtfonds wird aufgestockt und fortgesetzt
Karlsruhe (pm/yb) Heute startet die Ausschreibung für den „Innenstadtfonds“. Das Kooperationsmarketing, die zweite Auflage des Karlsruher Innenstadtfonds bestehend aus Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), City Initiative Karlsruhe und Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.
In diesem Jahr steht ein Gesamtbudget von 100.000 Euro zur Verfügung − das entspricht einer Erhöhung von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit dem Karlsruher Innenstadtfonds werden Maßnahmen von Händler- und Interessengemeinschaften finanziell gefördert.
Ziel des Innenstadtfonds ist es, vielfältige und individuelle Projektideen in der Karlsruher Innenstadt umzusetzen, die zur Steigerung der Attraktivität der Karlsruher Innenstadt beitragen. Der Innenstadtfonds richtet sich an Händlergruppierungen oder Interessengemeinschaften, die Maßnahmen wie Veranstaltungen, Werbekampagnen oder Kundenbindungsprojekte durchführen wollen. Mindestens fünf verschiedene Unternehmen müssen sich jeweils an einer Maßnahme beteiligen.
Bis zum 29. Februar können die Anträge für eine Projektfinanzierung aus dem Innenstadtfonds schriftlich beim Kooperationsmarketing eingereicht werden.