Mann bedroht Reisende mit Baseballschläger
Karlsruhe (pol/ij) Am Donnerstagmorgen meldete ein Zeuge der Deutsche Bahn, dass eine männliche Person auf dem Bahnsteig 10 soeben Reisende mit einem Baseballschläger bedroht haben soll.
Auch in der Haupthalle des Hauptbahnhofes Karlsruhe und im Schnellrestaurant soll er weitere Reisende bedroht haben. Die verständigten Bundespolizisten konnten den Mann auf dem Bahnhofsvorplatz, mit Baseballschläger in der Hand, feststellen. Trotz mehrfacher Aufforderung legte er den Schläger nicht weg. Die Beamten konnten den Mann, unter Einsatz von unmittelbarem Zwang, überwältigen und vorläufig festnehmen.
Der Mann sperrte sich massiv gegen die Maßnahmen und musste unter Einsatz von körperlicher Gewalt auf die Dienststelle verbracht werden. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten eine geringe Menge an Betäubungsmittel fest.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Der Baseballschläger und das Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 120 16 0 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.