Badener gewinnt 2 Millionen Euro im Lotto
Karlsruhe (pm/leo) Ein Lottospieler aus der Nähe von Karlsruhe gewann am Wochenende die Lebenslange Sofortrente der Glücksspirale von monatlich 7.500 Euro oder wahlweise 2,01 Millionen Euro sofort.
Den Spitzengewinn verdankt der Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe der Losnummer 5671197. Die siebenstellige Nummer stimmte exakt mit der am vergangenen Samstag in München ermittelten Gewinnzahl der Glücksspirale überein. Damit erzielte der Badener den Hauptgewinn, die lebenslange Sofortrente von 7.500 Euro monatlich. Sie entspricht einem Barwert von genau 2,01 Millionen Euro. Der Hauptgewinn kann wahlweise auf einen Schlag oder in Rentenform ausbezahlt werden.
Der Neu-Millionär gab seinen Tipp in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet von Karlsruhe ab. Er spielte mit Kundenkarte und ist Lotto Baden-Württemberg damit bekannt. In den nächsten Tagen erwartet ihn nun Post von der Lottogesellschaft. Der Coup vom Samstag war der dritte Millionentreffer des laufenden Jahres in Baden-Württemberg. Im Kreis Karlsruhe hatte es zuletzt Mitte Januar einen Großgewinn gegeben. Damals durfte sich ein Lottospieler mit einem „Sechser“ über 350.000 Euro freuen.