Karlsruhe: 21-Jähriger von Unbekannten attackiert

Karlsruhe (pol/amf) Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend auf einen 21 Jahre alten Mann in der Salierstraße eingeschlagen. Glücklicherweise hat das Opfer dabei „nur“ leichte Verletzungen erlitten. Das ermittelnde Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet bei der Suche nach den Tätern um Hilfe aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte sich der 21-Jährige gegen 20.40 Uhr in sein Auto gebeugt, um einen Rucksack herauszuholen, als ihm ein Unbekannter auf die Schulter tippte. Nachdem sich das Opfer daraufhin umgedreht hatte, schlug der Täter ohne jeden Grund auf ihn ein und bedrohte ihn mit den Worten „Ich stech Dich an“. Unmittelbar darauf erschien der zweite Täter. Gemeinsam schlugen die beiden Unbekannten auf den 21-Jährigen ein, woraufhin dieser zu Boden ging. Das Duo ließ erst von ihm ab, als Passanten die Szene bemerkten und die Polizei verständigten. Daraufhin flüchteten die Täter in Richtung Ebersteinstraße.

Die Fahndung der Polizei verlief bislang noch ergebnislos. Der 21-Jährige beschreibt die Täter wie folgt: Einer ist etwa 18 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einem schwarzen langärmeligen Oberteil und einer gelben ärmellosen Weste, zudem trug er schwarze Sneakers. Den zweiten Täter beschreibt das Opfer als etwa gleich groß und gleich alt. Auch er hat den Angaben des 21-Jährigen zufolge ein molliges Gesicht, trug eine weiße Jogginghose mit einem schwarzen Streifen, ein schwarzes Oberteil und eine weiße Base-Cap.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter der 07231 186-3211 rund um die Uhr an den Kriminaldauerdienst Pforzheim wenden.

 

expand_less