Mühlacker: Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse
Mühlacker (pol/amf) Ein bewaffneter Täter hat am späten Donnerstagnachmittag eine Sparkassenfiliale im Mühlacker Stadtteil Lienzingen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann gegen 17.35 Uhr maskiert und mit einer Pistole bewaffnet den Kassenraum und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Kundengespräch, zwei weitere Angestellte in einem Nebenraum. Nachdem eine der Angestellten den Vorgang beobachtet hatte, ging ihr Kollege in den Kassenraum. Dort wurde er von dem Täter mit der Pistole bedroht und mit den Worten „Geld her“ aufgefordert, das Geld herauszugeben. Da sich in dem Kassenraum nur Münzgeld an einem Münzzähler befand, erklärte sich der Täter einverstanden, das Münzgeld ausgehändigt zu bekommen. Der Angestellte schüttete aus den Zählkassetten ca. 100 Euro in die mitgebrachte anthrazitfarbene Aktentasche des Täters. Bevor er die kleinen Stückelungen Münzgeld in die Tasche schütten konnte, verließ der Täter fluchtartig die Sparkasse und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: männlich, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, trug eine schwarze Maske, einen braunen Kapuzenpulli, blaue Jeans, dunkelblaue Schuhe mit auffällig weißen Sohlen, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der 0721 – 939 5555 entgegen.