Nach Apothekenüberfall: Fluchtfahrrad des Täters gefunden

Durmersheim (pol/amf) Nach dem Überfall auf eine Apotheke in Durmersheim am vergangenen Freitag (Baden TV berichtete) ist das mutmaßliche Fahrrad, mit dem der Täter flüchtete, gefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat eine Zeugin das Rad am Freitagabend auf dem Gehweg liegend vorgefunden und anschließend in der Grenzstraße abgestellt. Es handelt sich um ein silberfarbenes Damenrad der Marke „Alu-Rex Comfort“ (siehe Foto). Die Kriminalpolizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Fotos Hinweise aus der Bevölkerung zum nach wie vor flüchtigen Täter.

Am Freitagabend betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter gegen 18.15 Uhr die Apotheke am Bickesheimer Platz und zwang mit einer Schusswaffe bewaffnet eine Angestellte dazu, Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Würmersheim.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: 1,70 bis 1,75 Meter groß, 40-45 Jahre alt, kräftige Statur, leicht untersetzt, dunkle kurze Haare und dunkle Barthaare, osteuropäische Erscheinung. Er sprach gebrochenes Deutsch. Er trug Sonnenbrille, ein Halstuch und eine graue Schildmütze.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter 0781 – 21 2820 an die Kriminalpolizei Offenburg wenden.

 

Fahrrad Apothekenüberfall

expand_less